Yoga & Massage
 
 

Horst & Ljuba Weygand

 
 

 

Horst Weygand
Horst Weygand
Bis 1994 war ich bei einer großen Computerfirma in Böblingen tätig und konnte selbst die vielen positiven Wirkungen des Yoga-Übens erfahren. Wie durch Yoga Stress und die Folgen von Stress abgebaut und minimiert werden konnten. Die Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit vielen Menschen hat mich dazu veranlasst Yogalehrer zu werden, um so meinen Mitmenschen mein Wissen und Erfahrungen weitergeben zu können. 

Ausbildung zum Hatha-Yogalehrer 1992/93 bei Dhirananda Gosh. Seit 1992 unterrichte ich Yoga. Die Neugierde auf Neues, die vielen Fort- und Weiterbildungen in den vergangenen Jahren haben dazu beigetragen meine Erfahrung, Kenntniss und das Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Auszüge meiner Tätigkeiten und Weiterbildungen:
Seit 1992 Unterricht in eigenen Gruppen und VHS-Gruppen (Volkshochschule), sowie Seminare in Zusammenarbeit mit der AOK (Allgemeinen Ortskrankenkasse), DAK (Deutschen Angestellten Krankenkasse) und BAK (Barmer Ersatzkasse). Seit 1993 ehrenamtliches Yoga mit behinderten Jugendlichen in der Bodelschwinghschule in Sindelfingen. Yogaseminare für MS-kranke Menschen mit AMSEL (Selbsthilfeorganisation)

Weiterbildungen:
1995 - "Yoga mit Menschen mit einer geistigen Behinderung"
1997 - "Meditative Herztherapie"
1998 - "Yoga mit Kinder"
1998 - 2000" Yoga mit herzkranken Menschen in Rottenburg"
2003 - "Lifeforce Yogalehrer Fortbildung"

Besuch von weiterbildenden Seminaren wie:
Rang-Dröl, (Jin Shin Jyutsu) Mobilisierung der Selbstheilungskräfte, Yoga Philosophie und Yoga in kleinen Schritten, Yoga als Lebensweg, Yoga und Atem, Sriram, Analytisches Yoga, Yoga nach medizinischen Gesichtspunkten, Yoga für Herzkranke und seit 2003 Yoga in Firmen.

 

 
 
 
 

 

Ljuba Weygand
Ljuba Weygand
Yogalehrerin, 2003 Ausbildung zur Yogalehrerin im International Sivananda Yoga Vedanta Centre, Reith/Tyrol, Austria. Langjährige Schülerin von H. Weygand.

Bis 2002 verschiedene Tätigkeiten bei einer großen internationalen Firma die Dichtungen produziert und vertreibt.

Seit 1996 intensiv Yogaübende. In den vergangenen Jahren habe ich wiederholt meinen Mann in seinen Gruppen vertreten. Die Freude mit Menschen zu arbeiten und gesundheitliche Probleme haben mich dazu veranlasst eine intensive Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. Einen großen Teil der Yoga Weiterbildungen in den vergangenen Jahren habe ich zusammen mit meinem Mann besucht.

Einige Beispiele der Tätigkeiten und Weiterbildungen:
Yoga-Partnerarbeit nach van Heeckeren, Kees Schavemaker, Yogazentrum Freiburg
Verschiedene Reflexzonen- und Massagetechniken, Thalamusschule Stuttgart, Schule für ganzheitliche Heilkunde/Heilpraktikerschulen.

Metamorphose (Umwandlung, ganzheitliche pränatale Therapie), Paradigma-Med
Unterrichte seit 2003 eigene Gruppen und in der VHS– Aidlingen und VHS-Nufringen.

Yoga mit Kindern und Jugendlichen.

Massage-, Metamorphose-, Reflexzonen-Techniken
Rang-Dröl, (Jin Shin Jyutsu) Mobilisierung der Selbstheilungskräfte Theresia Rasch Schaffer.

 

 
 
 
^ nach oben  
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittwoch
10.00-13.00 Uhr


Aktuelle Termine:
Meditation
.08.09./06.10./03.11./01.12.2017
Unterrichtstage
auf Anfrage
Yoga intensiv auf Gozo
20.-2705.2017
Vortrag über Ayurveda
19.02.2017
Stress -Würze des Lebens?
25.02.2017
Yoga-Intensiv
25.03.2017
Yogatag
offen
Yoga-Wochenende
offen
Yoga-erleben
offen
Sport und Yoga
offen

Yoga & Massage | Ljuba & Horst Weygand | Blumenstr.26 | 71134 Aidlingen | E-Mail: info@massage-yoga.de | Tel: 07034-252813 | Fax: 252814