Yoga & Massage
 
 

Yoga gegen Rückenschmerzen

 
  Eine der Grundlegenden Absichten von Lifeforce Management ist es, wissenschaftliche Forschungen über Yoga zu initiieren und zu unterstützen. Im Rahmen einer schwedischen Pilotstudie über nachweisbare Auswirkungen von regelmäßigen Yoga Training untersuchten 1998 freie Forscher des Karolinska Institutes 27 Personen mit chronischen Rückenschmerzen, die bereits seit längerer Zeit krankgeschrieben waren. Das Projekt dauerte sechs Monate.

Ein Teilnehmer der Studie berichtet: "Schon nach einigen Male verspürte ich eine Verbesserung meiner Beschwerden, sowohl körperlich als auch mental. Ich übe Yoga nun regelmäßig und freue mich schon auf das nächste Set. Seit Sommer 1997 war ich krankgeschrieben, seit Oktober 1998 kann ich dank Yoga wieder ganztägig arbeiten."

(Jan Andersson, Stockholm)

 

 
 

Die Forschung geht weiter

 
  Auf Grund der positiven Resultate am Karolinska Institut wurde dort als Folge einen große Forschungsreihe zum Thema chronische Rückenprobleme und Yoga begonnen. Inzwischen hat Lifeforce Management in Schweden acht Studien über die Wirkung von Yoga initiiert. Es gibt bereits viele abgeschlossene, aber auch noch geplante Forschungsprojekte über Yoga.

 

 
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittwoch
10.00-13.00 Uhr


Aktuelle Termine:
Meditation
.08.09./06.10./03.11./01.12.2017
Unterrichtstage
auf Anfrage
Yoga intensiv auf Gozo
20.-2705.2017
Vortrag über Ayurveda
19.02.2017
Stress -Würze des Lebens?
25.02.2017
Yoga-Intensiv
25.03.2017
Yogatag
offen
Yoga-Wochenende
offen
Yoga-erleben
offen
Sport und Yoga
offen

Yoga & Massage | Ljuba & Horst Weygand | Blumenstr.26 | 71134 Aidlingen | E-Mail: info@massage-yoga.de | Tel: 07034-252813 | Fax: 252814